Mi. 17. Februar 2016 Öffitour +60- nach Ridnaun

17.02.2016 -
Die Öffitour +60- mit Margareth lädt diesmal ins Ridnauntal ein.
Wir starten am Mittwoch 17.02. um 7.53h in Barbian/Dorfplatz und fahren diesmal ins Ridnauntal. Ridnaun ist auch im Winter ein Wanderparadies mit Traumpanorama, wenn das Wetter es zulässt. Das Ridnauntal ist 18 km lang und von den Bergen der Stubaier Alpen umschlossen. Wir können die Sonne genießen und die Natur entdecken. Gemütlich geht es durch das schöne Tal, vorbei an alten Höfen und Weilern. Wir wandern von der Haltestelle „Untere Gasse“ (nach dem Plunhof), rechts weg bis zur St. Magdalena Kirche und von dort immer taleinwärts bis Maiern. (oder nach Belieben bis Talschluss – dort liegt der Schneeberg, der durch seine 900jährige Bergbaugeschichte und als eines der höchstgelegenen Bergwerke Europas bekannt wurde). Von dort wieder talauswärts in die Ortschaft Ridnaun, wo wir im „Sonnklarhof „ unsere Mittagspause einlegen. Nachher heimwärts mit unseren Öffis (Rückkehr in Barbian um ca. 18h).

Voraussetzung: Mitgliedskarte AVS 2016 (der Ortsgruppe Barbian oder jeder anderen Ortsgruppe im Lande).

Bitte um Anmeldung:  unter 347 333 411 6 oder Fixtelefon 0471 654310.E-Mail : maria.saur2@gmail.com

Ortsstelle Barbian
im Februar