Mi. 17. Oktober 2018 Öffitour 60+- Fahrt nach Wengen ins Gadertal

17.10.2018 -
Die Öffitour 60+- mit Margareth führt am 17. Oktober nach Wengen ins Gadertal.

Wir starten wie immer um 7.53h am Dorfplatz in Barbian und fahren mit den Öffis bis nach St. Lorenzen (9.21h). Von dort fahren wir mit einem Taxi direkt nach Wengen, wegen schlechter Anschlüsse (ca. 10 Euro pro Person). Dadurch sind wir um ca. 10 h in Wengen. Dort beginnt unsere Wanderung bei der Dorfkirche in Richtung der Fraktion Cîans hoch. Von hier aus startet ein ebener Weg durch die Wiesen bis zur kleinen St. Barbara Kirche. Weiter links haltend aufwärts erreichen wir die Fraktionen Ciàblun, Runch und Biei. Dann auf demselben Weg ins Dorf zurück. Schwierigkeit: leicht, Strecke 4,6 km, Dauer 1.30h, 300 hm im Auf- und Abstieg.
Zudem gibt es einen Besinnungsweg „Memento vivere“ – Gedenke zu leben! Jede Station beschäftigt sich mit einem Lebensabschnitt und trägt ein biblisches Zitat als Titel. Die Heilige Barbara Kapelle (1491) steht in einer sehr schönen Lage, etwas erhöht auf einem Hügel über dem Dorf Wengen/La Val. Leicht, 1,2 km, Dauer 1h, 167 hm im Auf- und Abstieg. Rückfahrt alles mit Bus und Zug.
Bitte um Anmeldung (auch wegen der Vorbestellung Taxi Wengen für St. Lorenzen) unter 347 333 4116 oder 0471 654310 bei Margareth.

Es grüßt der Ausschuß der AVS Ortsgruppe Barbian.

Ortsstelle Barbian
im Februar