So. 26 Jänner 2014 Rodelausflug

26.01.2014 -
Die Wander- und Genießertruppe lädt zum Rodelausflug nach Nordtirol ein.

Mit der alljährlichen Rodelpartie begann für die Wander- und Genießertruppe das Bergjahr 2014. Diesmal entschieden wir uns für die Kemater Alm (1673 m) in Nordtirol, welche durch das Sendersbachtal erreicht wird. Nachdem alle 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer samt Rodel im Bus verstaut waren, ging die Fahrt bis Brennerbad, wo noch Kaffee nach italienischer Art genossen wurde. Dann fuhren wir zum Ausgangspunkt, dem Sportcafé in Grinzens (in der Nähe von Axams, ca. 980 m). Bei leichten Schneefall (der im unteren Teil  gut zu gebrauchen war, ansonsten wäre die Bahn eisig gewesen) erreichten wir nach rund zweistündigem Aufstieg durch das landschaftlich schöne Tal die Alm und freuten uns auf das wohlverdiente Mittagessen.
Anschließend folgte die genussvolle, lange Abfahrt über die 5,5 km lange Bahn. Alle kamen mit fröhlichem Gesichtsausdruck und heil am Ziel an und kehrten gut gelaunt wieder in die Heimat zurück.

Ortsstelle Barbian
im Februar